dessin_de_presse_signature_dessinateur_aster
DESSINDEPRESSE.COM

Wilkommen auf DER PRESSEZEICHNUNG Website,
durch ASTER


 

dessin_de_presse_communication_entreprise
dessin_de_presse_illustrations_organisations
dessin_pour_publicite
dessin_presentation_powerpoint
mascotte_logo
illustrations_calendrier
ZEICHNUNGEN fûr GRUßKARTEN & KALENDERI
dessins_en_direct_evenements
illustrations_style_divers
caricatures_et_portraits
pictogrammes_gif_animee
dessins_cartes_voeux
dessins_humour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Zeichner (vollständige Präsentation...)

Photo Aster au travail

Geboren in Verviers, habe ich meine Kindheit erst in Francorchamps und dann in Stavelot verbracht, inmitten der belgischen Ardennen, eine wald- und hügelreiche Gegend nahe an der deutschen Grenze. Meine Freizeit verbrachte ich mit Sport, Wanderungen, Comic-Lesen, beim Zeichnen. Nach einem wissenschaftlich orientierten Abitur (Mathematik), begann ich an der Universität von Lüttich Kommunikationswissenschaften und Journalismus zu studieren. Während meines letzten Studienjahres arbeitete ich bereits mit der Studentenvereinigung, dem Jugendparlament und anderen Zeitungen zusammen. Dank meiner Diplomarbeit, hatte ich Gelegenheit, die bekanntesten belgischen Karikaturisten zu treffen. Als ich diese im Juni 1998 abgeschlossen habe, wurde meine Arbeit von der CLIRP ausgezeichnet, und diente als Grundlage für eine größere Ausstellung "Coups de crayon" (Lüttich, BBL, März-April 2000). Nach einem weiteren Jahr, gefüllt mit Reisen und unterschiedlichen Erfahrungen, habe ich mich entschieden als selbständiger Karikaturist für Zeitungen und internationale Firmenpresse zu arbeiten.
Heutzutage arbeite ich für Firmen, Organisationen und Verbände, in Belgien und im Ausland, welche es vorziehen, ihrer Kommunikation anhand von humoristischen Illustrationen einen lebhaften Charakter zu verleihen. Ich entwerfe Pressezeichnungen, computerassistierte Zeichnungen und Markenzeichen, Illustrationen für Websites, etc. Ich biete ebenfalls Event-Animationen an, anhand von Karikaturen, welche ich an Ort und Stelle während Meetings, Kongressen, Weiterbildungen, Festen, etc. entwerfe (siehe www.cartoonevent.com). In meiner Freizeit widme ich mich dem Schreiben und Redigieren von Büchern
(siehe www.memoires-ardennaises.be).
Meine Klienten scheinen Folgendes an meiner Arbeit zu schätzen: 1) Meine Originalität und meine Fähigkeit mehrere Ideen zusammenzufassen oder abstrakte Ideen zu konkretisieren. 2) Die Kombination aus lebhaften Handzeichnungen und einer leichten Färbung anhand des Computerprogramms. 3) Die positive und lustige Stimmung meiner Kreationen - im Gegensatz zu manchen vulgären oder aggressiven Zeichnungen, die in einigen satirischen Zeitungen zu finden sind. Diese drei Elemente führen zu einer guten Effizienz der Cartoons und versichern dem Herausgeber bzw. dem Sender ein positives Feedback des Publikums. Die Website dessindepresse.com stellt verschiedene Arten von Illustrationen vor, meine Geschäftsbedingungen, gesetzliche Gegebenheiten, Details zur Copyright Gesetzgebung, sowie Ratschläge zum optimalen Einsatz der Cartoons.

Wenn meine Signatur heutzutage in mehreren Firmen und Institutionen zu finden ist, in Belgien und im Ausland, so ist das vor allem meiner Übung im Zeichnen zu verdanken; Tätigkeit, der ich nachgehe, seitdem ich denken kann. Mein enthusiastischer und wissenshungriger Charakter, die spezifischen Kenntnisse, die ich während meines Journalismus-Studiums erworben habe, mein analytischer Geist, sowie meine Erfahrung während nahezu 6 Jahren als selbständiger Zeichner, sprechen für eine verlässliche Dienstleistung, die Ihren Kommunikationen das gewisse Etwas verleiht. Ich kenne jedoch auch meine Grenzen und teile Ihnen unverzüglich mit, ob und in welchem Maß meine Kompetenzen Ihrer Anfrage entgegenkommen können. Zum Schluss, und weil "eine gute Zeichnung besser als eine lange Rede" ist, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Entdecken von dessindepresse.com, Website welche der Pressezeichnung gewidmet ist, sowie von cartoonevent.com, welche die Live-Animationen (Karikaturen) vorstellt

 

feutre noir Ich möchte eine kürzere Beschreibung

 


Présentation du dessinateur: Jean-Philippe Legrand ("Aster") : Aster Communication Graphique sprl - Sous Wérimont, 22 - B4970 Stavelot - Belgique - Tel.: +32-80-64.32.08 - Cell. : +32-475-33.71.24 adresse-mail aster
Picto Facebook
Português
English
Deutsch
Italiano
Nederlands
wallon
© Aster - sprl ACG - Disclaimer - GDPR